Schneetag

Am Dienstag, den 22.01. findet der Schneetag statt.

Bobfahren und Spielen im Schnee:

Treffpunkt ist um 8.30 Uhr an der Schule. Ende des Schneetags ist um 12.05 Uhr.

Mitzubringen sind Schlitten, Bob oder Rutschteller. Kinder, die lieber Schneeburgen bauen, dürfen auch gerne Schaufeln oder Ähnliches mitbringen.

Geben Sie Ihrem Kind bitte ausreichend Vesper und (eventuell warmes) Getränk mit. Auf wärmende Schneekleidung ist zu achten.

Langlauf:

Bitte bringen Sie Ihr Kind um 8.30 Uhr zum Wachshäuschen an der Martinskapelle und holen Sie es dort um 12.00 Uhr wieder ab. Mitzubringen sind Langlaufausrüstung, passende Kleidung, Vesper und (warmes) Getränk. Die Skizunft Brend hat ein schönes Programm für Ihre Kinder vorbereitet.

Ski alpin:

Bitte bringen Sie Ihr Kind zwischen 8.30 und 9.00 Uhr an den Skilift am Staatsberg und melden es bei den Lehrkräften (Frau Kopecky, Herr Scharte) an. Nach Ende des Skitages können Sie Ihr Kind dort um 12.00 Uhr wieder abholen und bei den Lehrern abmelden.

Mitzubringen ist, neben Vesper und Getränk, die eigene Skiausrüstung. Beachten Sie unbedingt die Helmpflicht! Wer eine Saisonkarte hat, soll diese bitte ebenfalls mitbringen und das Lehrpersonal darüber informieren.

Der Freundeskreis kommt freundlicherweise für die Kosten auf. Hierfür herzlichen Dank!

22. Jan 2019